Über PKS


Jede Tasse Kaffee ein Genuss – das ist unsere Vision. Seit 1984.

Die Firma PKS Kaffeemaschinen AG wurde am 1. Juli 1984 von Walter und Ernst Pauli gegründet. Seither ist das Kerngeschäft unserer Firma der Verkauf und der Service von gewerblichen Kaffeemaschinen für Gastronomie, Büro und Gewerbe. Als inhabergeführter Familienbetrieb legen wir grossen Wert auf Flexibilität und persönliche Betreuung unserer Kunden. Und natürlich auf höchste Qualität, was die Kaffeemaschinen und den Service anbelangt.
Darum sind wir Kaffee-Profis

Seit 1984 befasst sich die Firma PKS Kaffeemaschinen AG mit dem Verkauf und der Betreuung von professionellen Kaffeemaschinen für die Gastronomie und das Gewerbe.

Seit 1986 in Form einer Aktiengesellschaft. Die Gründer Walter und Ernst Pauli konnten, dank ihrer guten Kontakte, bereits früh eine Zusammenarbeit mit der Firma Thermoplan in Weggis eingehen. Somit blicken wir auf bald 30 Jahre Erfahrung mit Thermoplan Kaffeemaschinen zurück. Sämtliche von uns verkauften vollautomatischen Kaffeemaschinen kommen somit aus dem schönen Weggis/LU, aus den Werken der Thermoplan AG.


Unsere klassischen Espressomaschinen beziehen wir traditionsgemäss aus Italien und seit 2019 aus der Manufaktur von Sanremo in Treviso. Mit Sanremo können wir somit ein grosses Sortiment an verschiedenen Siebträgermaschinen anmieten. Vom klassischen Zweikreiser bis hin zu wettbewerbsfähigen Hightech Espressomaschinen für die Barista Community.

In Kombination mit unserem Top-Service sind wir als dynamisches Familienunternehmen in der Lage, Gesamtlösungen anzubieten, auf die sich unsere Kunden und deren Gäste jederzeit verlassen können.

Die Firma PKS AG betreut, als Inhabergeführtes Familienunternehmen, und dies seit 2020 in zweiter Generation, fast in der gesamten deutschsprachigen Schweiz über 500 zufriedene Kunden und passt ihre fachlichen und personellen Ressourcen ständig den neuesten Gegebenheiten und Herausforderungen an.


Schweizer Vollautomaten


Seit vielen Jahren sind wir Partner der Firma Thermoplan in Weggis (LU). Die Kaffeevollautomaten von Thermoplan überzeugen uns sowie unsere Kundschaft immer wieder mit der hochwertigen Qualität, der benutzerfreundlichen Bedienung und dem schönen Design.

Italienische Kolbenmaschinen


Die traditionellen Kolbenkaffeemaschinen (Halbautomaten) beziehen wir direkt aus Italien. Die Firma Sanremo stellt hochwertige Kolbenmaschinen der Extraklasse her. Klassische Espressomaschinen von Sanremo stehen für exklusive Kaffeetechnologie und für authentischen italienischen Kaffeegeschmack.

24 Stunden für Sie im Einsatz


Sehr wichtig ist uns ein schneller und kompetenter Servicedienst. Wir sind täglich rund um die Uhr erreichbar. Unser Pikett-Telefon ist an den Abenden, Wochenenden sowie Feiertagen nonstop bedient. Maschinenstörungen werden innert Stunden behoben. 

Die PKS Kaffeemaschinen AG steht für kompromisslosen Kaffeegenuss. 


Jetzt unverbindlich beraten lassen

Darum können Sie der PKS Kaffeemaschinen AG vertrauen

Wir tun alles für guten Kaffee

Für guten Kaffee braucht es gute Bohnen. Doch auch die besten Kaffeebohnen bringen wenig, wenn die Kaffeemaschine nichts taugt. Wir geben alles, damit Sie Ihren Kunden jeden Tag einen hervorragenden Kaffee geniessen können.

Unsere Techniker sind Profis

Für einen reibungslosen Betrieb braucht es eine gute Maschine. Doch auch die beste Kaffeemaschine bringt wenig, wenn sie im Störungsfall den Betrieb komplett lahmlegt. Unsere Techniker sind bis ins letzte Detail mit den Maschinen von Thermoplan und Sanremo vertraut.

Wir sind ständig erreichbar

Für eine langfristige Partnerschaft braucht es Ansprechpartner, die schnell vor Ort sind. Doch auch der gleich um die Ecke wohnende Service-Techniker bringt wenig, wenn er im Notfall grad im Urlaub weilt. Wir sind 24/7 erreichbar und für Sie im Einsatz.

Wir decken die ganze Deutschschweiz ab

Für ein nachhaltig erfolgreiches Kaffeekonzept braucht es eine enge Betreuung. Doch auch der beste Berater bringt wenig, wenn er Ihr Unternehmen nur übers Telefon kennt. Wir sind in Dietikon stationiert und decken mit unserer Beratung die gesamte Deutschschweiz ab.
Share by: